Freizeit in Grömitz vom 21. – 25. Oktober 2019

Beitrag verfasst am 30. Oktober 2019

Erlebnisreiche und gesellige Urlaubstage konnte eine Gruppe von 46 Teilnehmern in Grömitz an der Ostsee verleben. Der Club 74 e.V. organisierte und begleitete die Reise für Besucher der Tagesstätte und Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens. Eine Woche lang war das Lippische CVJM-Feriendorf das neue Zuhause. Komfortable Zimmer und gute Verpflegung trugen zum Wohlbefinden bei. Sechs Begleitpersonen boten die unterschiedlichsten Aktivitäten an. Strandspaziergänge und Minigolf, der Besuch des „Sealife“ in Timmendorfer Strand und eine Stadtbesichtigung in Lübeck, ein Zoobesuch und die Teilnahme am Lichterfest an der Seebrücke in Grömitz standen auf dem Programm.

In den Abendstunden trugen Gesellschaftsspiele zu Geselligkeit und einem guten Miteinander bei. Das Wetter war den Reisenden hold und schenkte ihnen milde Temperaturen und auch Sonnenschein. Dank der großzügigen Spende einer Angehörigen und der Unterstützung des Club 74 e.V. konnten die Teilnahmebeiträge geringgehalten werden.

Die Reise war geprägt von guter Laune und einem harmonischen Miteinander. Und so beteuerten alle, dass sie diese Fahrt in guter Erinnerung behalten werden und ihnen der Abschied aus Grömitz schwerfalle.